Ein Unfall kann jeden treffen !

Auch in 2023 kommen viele nicht zur Ruhe und gerade die Generation 50plus sollten daran denken, man wird unsicherer und Fehler passieren. Ein Oberschenkelbruch geht schneller als gedacht. Binnen 48 Stunden haben sich zwei erhebliche Unfälle bei der Generation 50plus ereignet. Ein Fliesenleger der von einer Brüstung aus 60 cm Höhe gesprungen ist, hat sich den Kugelkopf in der Hüfte gebrochen. Mein Mandant wird lange krank geschrieben sein und dafür gibts eine passende Unfllversicherung.

Und heute wurde ein Unfall angezeigt, wo leider keine Versicherung mehr existiert, da das Alter über die magischen 75 Jahren liegt. Viele Versicherer wissen wie groß das Risiko der Ü50 sind und viele Versicherer kündigen zum Ablauf die Verträge. Zwei Schicksalsfälle, wo wir überlegen sollten, alles mal genau zu prüfen.